Arrival
Departure
Persons

Holiday Apartments with 360° panoramic mountain view


The newly renovated holiday apartments with modern facilities in Spital am Pyhrn are fully furnished and offer generous space for couples, families, friends… On the balcony, the terrace and garden you can start your day as well as wind down the evening. A big garden with playground is provided for children.

You can book each apartment separately or rent the whole holiday home in Spital am Pyhrn.

The holiday region Pyhrn-Priel offers numerous leisure activities in both summer as well as winter!



Summer in Pyhrn-Priel



                                                                                                                                                                                                                                                                           Source: Tourist Office Pyhrn-Priel

Spend your family holiday in unspoilt nature and visit the national parks Kalkalpen and Gesäuse. Discover the green mountain pastures during your summer holiday.



                                                                                                                                                                                                                                                                                   Source: Tourist Office Pyhrn-Priel

The well-kept walking trails will lead you to breath-taking places, like the Bosruck, the Dr.Vogelgesang Klamm, the Seespitz or the Gowilalm in the Pyhrn-Priel region. Mountaineers and hikers are spoilt for choice with the big and the small Pyhrgas, the Warscheneck or the Priel-Group. Spend your holidays with your family or friends in Oberweng, take one of the various hiking trails directly from the holiday home Mountain View or set off for a bike tour to the swimming lake Gleinkersee. Here you can swim in one of the warmest mountain lakes in Austria, rent a boat or go for a stroll around the lake. Golfers can golf at the 18-hole golf course Windischgarsten-Edlbach, only 2.5km away, while your family relax or play at the natural water park which boasts an artificially created swimming lake with drinking water quality. A complete infrastructure with restaurant is also available.


The best hiking routes at the Pyhrn-Priel region you will find here.



                                                                                                                                                       Source: Tourist Office Pyhrn-Priel


As a partner of the tourism association Pyhrn-Priel we will provide you the Pyhrn-Priel AktivCard for your stay between 11th May and 13th October 2019 for free.

Free services and discounts on the ultimate mountain experience including the use of cable cars and chairlifts, national parks Kalkalpen and Gesäuse, various hiking trails such as Dr. Vogelsang-Klamm and fairytale hiking trail, outdoor pools, bathing lakes and indoor pools, museums, sports activities such as Bikepark Wurbauerkogel or the Alpine Coaster Wurbauerkogel and many more.

Enjoy more vacations for less thanks to the numerous free services and discounts you receive with the AktivCard.

Further information about the Pyhrn-Priel AktivCard can be found here.




Winter in Pyhrn-Priel




                                                                                                                                                                                                                                                                              Source: Tourist Office Pyhrn-Priel


In the surrounding ski resorts like Hinterstoder or Wurzeralm you can spend the perfect winter holiday with children, as a couple or with friends. The ski resort Wurzeralm can be reached from our holiday home in Oberweng-Spital am Pyhrn in only ten minutes by car. This resort offers a modern funicular railway and a wonderful mountain panorama, over 20 professionally prepared ski trails at various levels of difficulty, several ski slopes as well as the Sunny Kids Park for children. In only 20 minutes you get to the world cup ski resort Hinterstoder, where there are 40 well-prepared ski trails situated up to about 2000m above sea level. In both regions there are ski schools with certified ski instructors offering ski courses for various levels. That´s how skiing on the Wurzeralm and in Hinterstoder is perfect fun!



                                                                                                                                                                                                                                                                             Source: Tourist Office Pyhrn-Priel

Take a trip to the natural toboggan runs Edlbach or Rosenau am Hengstpass. The summer toboggan piste at the Wurbauerkogel in Windischgarsten (only 4km from our holiday apartments Mountain View) allow you to also enjoy tobogganing fun with your family outside the winter season. The about 25 different cross-country ski trails of the Pyhrn-Priel region will excite cross-country enthusiasts. Physically fit hikers will be able to reach the cross-country ski trails Wurloipe and Edlbachloipe by foot, which are about 1km from our holiday home in Oberweng. We wish you lots of fun in the Pyhrn-Priel region! 


Further information about the skiing areas or excursions during the winter season you will find on the webpage of the tourist office Pyhrn-Priel.



Pyhrn-Priel: A guarantee for a great holiday at any time of the year!



We wish you lot's of fun at the holiday region Pyhrn-Priel and a pleasant stay in our holiday apartements in Spital am Pyhrn!

Anreise
Abreise
Personen

Ferienapartments mit 360° Panorama-Bergblick



Die neu renovierten und modern eingerichteten Ferienapartments in Spital am Pyhrn sowie unser Ferienbungalow Mountain View Wood sind voll ausgestattet und bieten viel Platz für Paare, Familien, Freunde... Auf dem Balkon, der Terrasse und in dem Garten können Sie den Morgen starten und den Abend ausklingen lassen. Für Kinder steht bei unserem Ferienhaus in Spital am Pyhrn ein großer Garten mit Spielplatz zur Verfügung.

Sie können die Apartments einzeln oder das Ferienhaus in Spital am Pyhrn als Ganzes buchen.

Die Urlaubsregion Pyhrn-Priel in Oberösterreich bietet Ihnen sowohl im Sommer als auch im Winter zahlreiche attraktive Freizeitmöglichkeiten!



                        Sommer in Pyhrn-Priel                                                                                                                           

                                                                                                

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                       Quelle: Tourismusverband Pyhrn-Priel   


Verbringen Sie Ihren Familienurlaub im Sommer in der intakten Natur und besuchen Sie die Nationalparks Kalkalpen und Gesäuse. Entdecken Sie während Ihres Sommerurlaubs in unserem Ferienhaus in Oberösterreich grüne Almen.


                                                                                                                                                                                                                                               Quelle: Tourismusverband Pyhrn-Priel

Die gepflegten Wanderwege der Region Pyhrn - Priel werden Sie an atemberaubende Orte wie zum Beispiel den Bosruck, die Dr. Vogelgesang Klamm, den Seespitz oder die Gowilalm in der Pyhrn-Priel Region führen. Auf Bergwanderer und Bergsteiger warten der große und der kleine Pyhrgas, das Warscheneck oder die Priel – Gruppe.

Familienurlaub Pyhrn  - Priel und unser Ferienhaus in Oberösterreich mieten: Verbringen Sie Ihre Ferien mit Kindern oder Freunden in Spital am Pyhrn - Oberweng, wandern Sie direkt ab dem Ferienhaus Mountain View auf zahlreichen Wegen oder unternehmen Sie eine Radtour zum Badesee Gleinkersee. Hier können Sie in einem der wärmsten Gebirgsbadeseen in Österreich baden, ein Boot mieten oder um den See spazieren. Golfsportler golfen am nur 2,5 km entfernten 18-Loch Golfplatz in Windischgarsten – Edlbach, während Angehörige und Kinder in der Natur- und Freizeitbadeanlage an einem kunstvoll geschaffenen Badesee mit Trinkwasserqualität entspannen oder spielen können. Eine komplette Infrastruktur mit vielen hervorragenden Restaurants steht Ihnen in der Umgebung von unserem Ferienhaus Mountain View  in Spital am Pyhrn und Windischgarsten zur Verfügung.


Die besten Wanderrouten in Pyhrn-Priel gibt's hier.


                                                                                                                                                    Quelle: Tourismusverband Pyhrn-Priel


Als Partnerbetrieb des Tourismus Verbandes Pyhrn-Priel stellen wir Ihnen die Pyhrn-Priel AktivCard für Ihren Aufenthalt zwischen 11. Mai und 13. Oktober 2019 gratis zur Verfügung.

Wenn Sie eine unserer Ferienwohnungen in Spital am Pyhrn buchen, erhalten Sie Gratisleistungen sowie Ermäßigungen auf das ultimative Bergerlebnis inkl. Nutzung der Seilbahnen und Sessellifte, Nationalparks Kalkalpen und Gesäuse, diverser Wanderwege wie Dr. Vogelsang-Klamm und Märchenwanderweg, Freibäder, Badeseen und Hallenbäder, Museen, sportlicher Aktivitäten wie Bikepark Wurbauerkogel oder Sommerrodelbahn Alpine Coaster Wurbauerkogel und vieles mehr.

Unser Ferienhaus oder eines unserer Apartments in Spital am Pyhrn - Oberösterreich mieten und mehr Urlaub für weniger Geld genießen dank der zahlreichen Gratisleistungen und Ermäßigungen, die Sie mit der AktivCard erhalten.


Weitere Infos zur Pyhrn-Priel AktivCard finden Sie hier.




Winter in Pyhrn-Priel




 
                                                                                                                                                                                                                                                                                     Quelle: Tourismusverband Pyhrn-Priel


In den umliegenden Schigebieten wie Hinterstoder oder Wurzeralm verbringen Sie den perfekten Winterurlaub mit Kindern, als Paar oder mit Freunden. Das Schigebiet Wurzeralm erreichen Sie von unserem Ferienhaus in Oberweng – Spital am Pyhrn in nur 10 Fahrminuten. Das Schigebiet Wurzeralm verfügt über eine moderne Standseilbahn und bietet seinen Gästen ein herrliches Bergpanorama, über 20 professionell präparierte Pistenkilometer in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, mehrere Abfahrten sowie den Sunny Kids Park für Kinder. Zum Weltcup – Schigebiet Hinterstoder benötigen Sie ca. 25 Fahrminuten. Hinterstoder verfügt über 40 bestens präparierte Pistenkilometer, die bis auf ca. 2000m Seehöhe reichen. Schischulen mit zertifizierten SchilehrerInnen bieten in beiden Regionen im Winter laufend Schikurse auf verschiedenen Niveaus an. So macht Schifahren auf der Wurzeralm in Spital am Pyhrn und in Hinterstoder richtig Spaß!





                                                                                                                                                                                                                                                            Quelle: Tourismusverband Pyhrn-Priel


Unternehmen Sie bei Ihrem Skiurlaub Österreich  auch einen Ausflug zu den zwei Naturrodelbahnen Edlbach bzw. Rosenau am Hengstpass. Die Sommerrodelbahn am Wurbauerkogel in Windischgarsten (nur 4 km von unseren Ferienapartments Mountain View zwischen Spital am Pyhrn und Windischgarsten gelegen) ermöglicht Rodelspaß für die ganze Familie, außerhalb der Schneesaison. Die rund 25 verschiedenen Langlaufloipen der Pyhrn – Priel Region werden die Herzen von Langlaufbegeisterten höher schlagen lassen. Wer gut zu Fuß ist, kann von unserem Ferienhaus in Oberweng in ca. einem knappen Kilometer die Langlaufloipen Wurloipe und Edlbachloipe erreichen.


Weitere Infos zu Skigebiet Wurzeralm, Schifahren Hinterstoder und Ausflugsmöglichkeiten im Winter finden Sie auf der Webseite des Tourismusverband Pyhrn-Priel.



Pyhrn-Priel: Zu jeder Jahreszeit ein Garant für einen tollen Urlaub!



Wir wünschen Ihnen viel Spaß in der Pyhrn-Priel Region und einen schönen Aufenthalt in unseren Ferienapartments in Spital am Pyhrn!